Vereinsausflug 2016

Am Samstag dem 15.10. startete der Männerchor Schlins Röns Richtung Freudental. Wie bereits vor 5 Jahren wurden wir von der Bürgerstiftung Freudental eingeladen, zu ihrem diesjährigen 10jährigen Jubiläum ihren Festabend musikalisch zu gestalten, die Einladung nahmen wir gerne an.

Auf der Fahrt Richtung Freudental machten wir zum Mittagessen in der Weinstadt Bach halt und fuhren anschließend zum Porsche Museum, bei einer sehr interessanten Führung wurde uns die Geschichte und Entwicklung von Porsche nähergebracht. Nach einer kurzen Fahrt nach Freudental und Bezug unserer Unterkunft im Gasthof Lamm, ging es dann auch schon in die Schönenberg Halle um uns Einzusingen und unser Equipment aufzubauen. Vor Ort war alles von Hr. Dieter Bertet von der Bürgerstiftung alles Bestens organisiert. Ebenfalls nahm an der musikalischen Gestaltung der Handharmonika Club Freudental teil, mit dem wir ein gemeinsames Schlusslied spielen durften.

Anschließend haben wir den Abend viel Gesang in einem örtlichen Lokal ausklingen lassen. Was wir nicht wussten ist, dass in Deutschland die Wirtsleute relativ früh ihr Dienstende antreten. Dadurch ergab sich kurzfristig ein kleines Problem, da die Müdigkeit bei einigen Männerchörler noch nicht vorhanden war. Da bekanntlich die "Post allen was bringt" wurde zum Leidwesen der Zimmernachbarn in einem Zimmer zu 14 weitergefeiert, das hatte dann schon den Charakter einer Studentenparty!

IMG 3327a

Irgendwann wurden dann auch am Sonntag alle wach und nach dem Frühstück ging es bei wunderschönem Wetter nach Stuttgart nach einen kurzen Rundgang in der Altstadt, ging es weiter auf den Neckar bei einer 2 stündigen Bootstour mit Mittagessen wurde die Schönheit des Neckar und der anliegenden Weinberge gezeigt! Hubert und Christian hatten Handorgel und Gitarre dabei und wir wurden sofort zum Geburtstagsständeln aufgefordert, nach zähen Verhandlungen über die Gage, gratulierten wir musikalisch dem Geburtstagskind. Die musikalische Umrahmung dieser Schifffahrt war nun für die komplette Fahrt in der Hand des Männerchores und wir waren uns unserer Aufgabe bewusst. "ciao d"amore..." wurde noch auf dem Steg beim Verlassen des Schiffes gesungen.

Anschließend brachte uns der Bus sicher nach Schlins zurück. Alles in allem eine gelungenes Wochenende bei dem wir Schlins und Röns bei unseren Nachbarn in Deutschland bestens vertreten haben.

© 2017 GESANGVEREIN EINTRACHT SCHLINS-RÖNS