Ehrungen beim MCH Schlins- Röns

Ehrenmitgliedschaften und Ehrenpräsente für verdiente Vereinsmitglieder. Christian Spiegl übernimmt Obmannschaft beim Männerchor Schlins- Röns.

 

Bericht von © Harald Hronek

"Wir sind wieder im Aufwind. Mit jungen Sängern starten wir voll durch", sieht Christian Spiegl die "Durststrecke" vergangener Jahre beim Männerchor Schlins- Röns überwunden. Gemeinsam mit Franz Stachniss, der seit 2003 in Doppelfunktion als Obmann und Chorleiter fungierte, will Spiegl das Ruder übernehmen und den Männerchor in "ruhigere Strömungen" führen und durch musikalische Leistungen Schlagzeilen machen. Dass der Männerchor Schlins- Röns in der Bevölkerung Stellenwert hat, zeigte sich zuletzt beim stimmungsvollen "Advent auf Jagdberg".

Ehrenmitgliedschaften
Neben Proben und Ausrückungen legt man beim MCH auch großen Wert auf Geselligkeit und Gemeinschaft. Im Rahmen eines familiären "Adventhock" im Rönser Löwen wurden um den Verein verdiente Mitglieder und Gönner geehrt. Fahnenpatin Sigrid Schneider. Obmann Christian Spiegl und Fährich Richard Wanger erhielten Ehrenpräsente. Die Langzeitmitglieder und Funktionäre Vinzenz Bernhart (Schriftführer und Chronist), Burkhard Mähr (Obmann- Stellvertreter) und Franz Stachniss (Chorleiter) wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt. Dazu gratulierte auch Schlins Vizebürgermeisterin Gabi Mähr. Dem Anlass entsprechend wurde die Überreichung der Ehrenurkunden und Ehrenpräsente mit Gesang umrahmt. Das "Holt ihn rauf, den Muskateller" zu späterer Stunde kam aus überzeugter Brust: "Auf euer Wohl, auf euer Wohl".

© 2017 GESANGVEREIN EINTRACHT SCHLINS-RÖNS