Vereinsausflug 2018

Schon zeitig in der Früh trafen wir Männerchörler uns am 13. Oktober vor dem Probelokal. Gemeinsam mit unseren Frauen fuhren wir mit dem Busunternehmen Haueis ins benachbarte Allgäu. Bei einem Zwischenhalt in der Fidelisbäckerei in Wangen stärkten wir uns bei einem ausgiebigen Frühstück für einen Besuch in der Adrian-Manufaktur - "Vom Fass". Dort gab es zur Einführung einen 4D Film über die Geschichte der Manufaktur. Im Anschluss folgte eine interessante Führung, in der wir über die verschiedensten Erzeugnisse aus Äpfeln informiert wurden und die durch schmackhafte Kostproben verfeinert wurde. Natürlich durfte ein Ständchen im beeindruckenden, bunt beleuchteten Gewölbekeller nicht fehlen. Danach ging die Busfahrt weiter nach Hefigkofen, wo wir zu Mittag aßen. Unser nächstes Ziel war dann das Dornier-Museum in Friedrichshafen, mit freier Besichtigung. Um ca. 18.00 Uhr fuhren wir zurück ins Ländle und ließen im Löwen in Nofels den Tag bei Essen, Trinken und Gesang gemütlich ausklingen. Ein wirklich gelungener Ausflug! 

 

 

© 2019 GESANGVEREIN EINTRACHT SCHLINS-RÖNS