Jahreshaupversammlung Vereinsjahr 2013

Am 5.11.2013 fand die Jahreshauptversammlung zum Vereinsjahr 2013 statt. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung zur JHV, die Gemeinde Schlins wurde durch Gemeinderätin Kathrin Keckeis und die Gemeinde Röns durch Bürgermeister Anton Gohm vertreten. Unser Chorleiter Franz Stachniß und Fahnenpatin Sigrid Schnieder fehlten leider krankheitsbedingt, so wie einige Ehrenmitglieder liessen sich entschuldigen.

Das Jahr 2013 stand eindeutig unter dem 150jährigen Bestandsjubiläum des Gesangverein Eintracht Schlins Röns, so blickte auch der Obmann Christian Spiegl und auch der verlesene Bericht von Chorleiter Franz Stachniß standen im Rückblick im Zeichen des Jubiläum"s.

Aus persöhnlichen Gründen legt Fredi Barwart sein Amt als Beirat im Vorstand des Männerchores sein Amt nieder. Fredi ist 2013 seit 50 Jahren aktives Mitglied im Männerchor und seit Jahren aktiv im Vorstand tätig. Der Obmann, Vorstand und alle anwesenden Mitglieder bedanken sich recht herzlich für die geleistete Arbeit für den Verein. Fredi bleibt uns als aktiver Sänger im 2. Bass erhalten und wir hoffen noch auf viele weiter schöne Stunden.

In der lt. Statuten erforderlichen Nachtragswahl wird Markus Bischof einstimmig in den Vorstand gewählt, man kennt ihn als begeisterten Sänger, Gitarrist und Moderator. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm - herzlich Wilkommen im Vorstand.

Ganz erfreulich ist der Punkt, Aufnahme neuer Mitglieder, Herbert Nußbaumer hat mittlerweile bereits einige Proben hinter sich und begrüßen ihn recht herzlich als neues Mitglied im Gesangverein Eintracht Schlins Röns.

Die Versammlung wurde standesgemäß musikalisch durch Ehrenchorleiter Hubert Müller beendet, wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zeit des Männerchores Schlins Röns!

© 2017 GESANGVEREIN EINTRACHT SCHLINS-RÖNS