50 Jahre Männerchor Satteins

Am vergangenen Samstag dem 22.10.2016 feierte der Männerchor Satteins sein "50 Jahr Jubiläum". 10 Chöre und die ein oder andere Abordnung zusätzlicher Vereine, folgten der Einladung nach Satteins in die Sportmittelschule.

Natürlich folgte auch der Männerchor Schlins Röns mit 19 von 27 aktiven Sänger der Einladung nach Satteins. Unter der Leitung von unserem Ehrenchorleiter Franz Stachniß, ständelten wir mit den Liedern "Wild"s Wasser", "In Vorarlberg" und "Schmitdchen Schleicher" und boten somit beste Unterhaltung. Sämtliche Chöre trugen verschiedenstes Liedgut bestmöglich vor und somit war es ein gelungener, abwechslungsreicher "Konzertabend".

l 20161022 46580-

Nach dem offiziellen Teil versuchten die Sänger des Männerchores Schlins Röns, den Saal mit Singen "auf Tischhöhe" mitzunehmen, bei alter Chorliteratur wie "Bachus", "Aus der Traube in die Tonne", "Bajazzo", und vieles mehr, gelang dies uns leider nicht. Die Veranstaltung leerte sich doch sehr rasch. Einige Wenige gesellten sich zu uns und sangen das eine oder andere Lied mit uns. Böse Zungen könnten natürlich behaupten das wir den Saal leergesungen haben. Für uns war es aber alles in allem ein gelungener Abend der bei unserem Kassier Erich ein gemütliches Ende fand. 

 

© 2017 GESANGVEREIN EINTRACHT SCHLINS-RÖNS