Jahreshauptversammlung 2011

Am vergangenen Dienstag dem 15.11.2011 fand im Löwen Röns die diesjährige Jahreshauptversammlung des Gesangverein Eintracht Schlins Röns statt. Im Beisein der Bürgermeister Anton Gohm (Röns) und Harald Sonderegger (Schlins) wurde die Tagesordnung abgehandelt. Für den Männerchor Schlins Röns war es ein sehr ereignisreiches Jahr. Da die letzten Jahre im Verein doch etwas ruhiger verliefen und hin und wieder vom aufhören gesprochen wurde.

Durch gezielte Maßnahmen und viel persönlichen Einsatz, konnten jedoch in den letzten 3 Jahren 9 neue Sänger aufgenommen werden, alleine im Vereinsjahr 2011 5 aktive Sänger, dies sind Werner Schneider, Markus Erne, Markus Bischof, Helmut Ammann, Daniel Rauch.

Zu den Veranstaltungen im Jahr 2011 zählten:

Burgadvent, Eröffnung Gemeindezentrum Röns, Muttertagskonzert in Schlins, Ehrungsabend vom Chorverband Vorarlberg, Jubiläumsfest der Gemeindemusik, Open Air Kino – Burgruine Jagdberg, Einladung Jubiläumskonzert in Freudental (DE), Kriegerjahrtag (Röns und Schlins), div. interne Veranstaltungen zu runden Geburtstagen.

Ebenfalls gab es im Vorstand Änderungen da nach 25jähriger Zugehörigkeit und Mitarbeit Vinzenz Bernhart sein Amt als Schriftführer zurücklegt. Er bleibt dem Verein aber weiterhin als Chronist erhalten. Die Aufgabe des Schriftführers übernimmt Markus Rigo.

Johannes Malin wird neu in den Vorstand gewählt und übernimmt die Aufgaben des Tafelmeisters.

Reinhold Martin geht nach 48jähriger aktiver Sängertätigkeit im Männerchor in den Passivstand bleibt uns aber bei diversen Projekten weiterhin als Sänger erhalten. Durch seinen Rücktritt gibt er auch seine Aufgabe als Notenwart ab. Die Aufgabe des Notenwartes wird ab sofort Werner Schneider im Verein übernehmen er wurde in der JHV einstimmig gewählt.

Die Jahreshauptversammlung wurde um 21:45 Uhr nach alter Tradition mit einem Lied beendet.

IMG_2828

Markus Bischof, Helmut Ammann, Markus Erne, Daniel Rauch, Werner Schneider

 

© 2017 GESANGVEREIN EINTRACHT SCHLINS-RÖNS